• Spaziergang im Rollstuhl
    schützende Hände
    Hausansicht Alten- und Pflegeheim Grünburg

Aktuelles & News

Kekse backen mit dem Jugend-Rotkreuz

Am Samstag, 4. November kamen einige Jugendliche vom Roten Kreuz Grünburg ins Altenheim, um mit unseren Bewohnerinnen Lebkuchen zu backen. Mit Eifer waren sowohl die Jugendlichen als auch die...

Standlmarkt

Mehr als 270 BesucherInnen kamen zum „Standlmarkt“ am 6. Oktober und bewunderten die, von insgesamt 25 AusstellerInnen, angebotenen Produkte. Auch unsere Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen...

Erntedankfest

Am 19. September wurde im Altenheim Grünburg das Erntedankfest gefeiert. Es wurde vom Seelsorgeteam und Musikteam sehr persönlich gestaltet. Als Dank für die Ernte brachten Bewohner selbst Brot,...

Primiz-Gottesdienst

Anlässlich der Primiz von Pater Markus Zimmermann feierte er im Altenheim mit den Bewohnern eine Heilige Messe. Von Hans Kammerhuber und seiner Frau erhielt Pater Markus als Primizgeschenk einen...

Maibaumaufstellen

Auch heuer stellte die Landjugend Grünburg – Steinbach wieder einen prächtigen Maibaum auf, welcher von der Familie Brandstätter, vulgo Voitsberg, gespendet wurde. Musikalisch unterstützt wurden sie...

Rund um Ostern

Die Kinder des Kindergarten Grünburgs sind eingeladen worden, versteckte Ostereier im Garten vorm Altenheim zu suchen. Sie waren sichtlich begeistert, dass sie so viele bunte Eier gefunden haben....

Fasching

Am Faschingsdienstag wurde der Fasching in den Wohnbereichen wieder so richtig gefeiert. Lustig ging es in den Wohnbereichen zu. In jeder Wohngruppe wurde gespielt, gelacht, gesungen, mit Sekt...

Diamantene Hochzeit Familie Kniewasser

Das besondere Fest der Diamantenen Hochzeit konnten Gertrude und Engelbert Kniewasser am 01.09.2016 im Alten- u. Pflegeheim Grünburg begehen. Gefeiert wurde einmal im Kreise der Familie, welche das...

Sommerausflug mit Bewohner

Am 15. Juni war es soweit. Die BewohnerInnen erwarteten sehnsüchtig die diesjährige Panoramafahrt nach Klaus – über die Ramsau – Gradau und zurück nach Steinbach, wo im Gasthaus Kienauer zu Kaffee und...